Tag: "wikileaks"

Anklage gegen WikiLeaks Gründer Assange in den USA

Dezember 21st, 2011
Das war ja so schon zu erwarten! Lt. Reuters wird in der US-Regierung diskutiert, ob man Julian Assange in den USA anklagen soll. Es wundert einen das da überhaupt Diskussionsbedarf besteht. Die USA sind doch bei so was sonst auch kurz angebunden. Nicht… mehr »

USA und Wikileaks mal wieder

Oktober 12th, 2011
Anscheinend sind die Methoden der US-regierung wohl mittlerweile im eigenen Land nicht mehr konsensfähig. Der Spiegel berichtet nämlich, dass Internetfirmen statt brav Daten raus zu geben sich an Gerichte gewannt hätten. Welch interessanter Sinneswandel… mehr »

US Außenministerium geht gegen Mitarbeiter vor wegen Links zu Wikileaks

September 27th, 2011
US Außenministerium feuert Angestellte wegen Geheimnisverrats! Was ist geschehen im Blog einer Mitarbeiterin fand sich ein Link zu den Wikileaksveröffentlichungen der sog. Cables die zu diesem Zeitpunkt eh schon überall unterwegs waren. Trotzdem Verhör… mehr »

Wikileaks und die "Finanzblockade" durch Visa und Mastercard

Juli 5th, 2011
Interessantes ist bei heise zu lesen, dass nämlich Wikileaks die EU im Hinblick des Verhaltens zweier Kreditkartenunternehmen zum Prüfen bringen will. Was ist daran bedeutsam wohl kaum die wirtschaftlichen Summen von 15 Mio. die da im Raum stehen, als… mehr »

Hackerangriffe auf Bayer AG

Juli 4th, 2011
Wie in heise und Golem derzeit berichtet wird hat die Bayer AG derzeit Probleme mit Hackern. Golem mutmaßt es könnte sich um Anonymous wegen dazu vorhandener Videos auf youTube. Das Video passt aber nicht ganz zu dem was man sonst an Videos von… mehr »