Tag: "vorratsdatenspeicherung"

Voratsdatenspeicherung und Datensicherheit

Juni 13th, 2015
Mich würde ja dringent interessieren wie die Bundesregierung sprich der Bundestag, die Daten die im Rahmen der Vorratsdatenspeicherung erhoben werden wirkungsvoll vor illegalem Zugriff schützen will? Nicht zuletzt der Hackerangriff auf den Deutschen… mehr »

Vorratsdatenspeicherung und kein Ende

April 21st, 2015
Die deutschen Politiker können es net lassen. Gebetsmühlenartig sind sie auf dem Weg zu einem neuen Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung. Als nächstes kommt dann die Speicherung aller  Absender und Empfänger von normaler Post, .. auch hier könnten… mehr »

Lösung zum Thema Vorratsdatenspeicherung

Juli 9th, 2013
Nach dem einige Minister in Deutschland so Vorratsdatenspeicherungsbesessen sind, gäbe es doch eine ganz gute Lösung: Man müsste mal schauen wo wir in den neuen Bundesländern einige unbesiedelte Hektar Land haben, evtl. mit ein oder zwei vakanten… mehr »

Die CSU eine Partei die immer weiter nach Rechts rutscht

Januar 7th, 2013
Es ist jetzt wieder deutlich geworden, dass die CSU wohl versucht im rechten Spektrum Stimmen zu sammeln. Dabei vergrault sie mit Voratsdatenspeicherung und ihrer strikten Gegnerschaft, bezüglich freies WLan, die ganze Netzgemeinde. Man kann hier nur… mehr »

Big Brother lässt grüßen

Oktober 13th, 2012
Die Begehrlichkeiten der Sicherheitsbehörden scheinen keine Grenzen mehr zu kennen. wie ich heute lese, hat angeblich das iPhone 5, den "Bundestrojaner" besser gesagt FBI - Trojaner schon ab Werk eingebaut, oder das Thema Vorratsdatenspeicherung für… mehr »