Tag: "usa"

Appels Streit mit der US Justiz

Februar 17th, 2016
Man kann Appel im Streit um das Hacken von iPhones mit der US-Justiz für seine Haltung gratulieren. Endlich mal eine US - IT-Firma die nicht sofort vor Justiz und Behörden in den USA einknickt. Hoffentlich bleibt es auch so. Die Forderungen des… mehr »

Spionage lohnt sich nicht

Juli 25th, 2015
Wie die Bildzeitung berichtet wurde durch einen Hackerangriff die Identitäten von US-Spionen in China aufgedeckt. Es soll sich um einganzen Kader der CIA handeln, die komplett "verbrannt" sind.  Na es fällt einem spontan der Spruch ein: Was Du nicht… mehr »

Digitale Freiheit

Januar 30th, 2015
Gibt es so was? Gab es so was? Politiker sagen, dass Internet dürfe kein rechtsfreier Raum sein, aber wessen Recht soll gelten? Hier schreit jeder Staat meins, denn ich habe das Beste. eigentlich ein absolutes Unding. Dazu kommen noch Staaten die Ihre… mehr »

Backdoor Trojaner Regin eine Britisch Amerikanische Co. Produktion

November 25th, 2014
Blog des NSA-Enthüllungsreporter Glenn Greenwald hervor. Es zeigt mal wieder die antieuropäische Haltung der Briten. Denn ein Hauptziel waren neben Belgacom Systeme der EU. Vielleicht wäre ein Austritt des Vereinigten Königreichs aus der EU füpr diese… mehr »

Google fürchtet um seine Macht

Oktober 9th, 2014
In einem Artikel bei Heise NSA-Skandal: Eric Schmidt fürchtet europäischen Protestboykott kann man doch sehr sehen welche Angst Google um seine weltweite Macht hat. Es geht zwar vordergründig um die NSA und Arbeitsplätze in den USA doch in Wirklichkeit… mehr »