Tag: "twitter"

Twitter Bots und Seitenzugriffe

Februar 16th, 2016
Mir war vor einiger Zeit schon mal aufgefallen, daß wenn ich einen Beitrag auf Twitter gepostet habe innerhalb kürzester Zeit 13 und mehr Zugriffe erfolgt sind. Ich war mit der Seite dann etwas offline. Danach waren die Zugriffe weg. So jetzt nach 4-8… mehr »

Twitter eine Bedrohung für die Türkei

Juni 4th, 2013
Der türkische Ministerpräsident wird bei Bloomberg wiefolgt zitiert: "Es gibt jetzt eine Bedrohung, die man Twitter nennet", sagte Erdogan. "Die besten Beispiele für Lügen können dort gefunden werden. Für mich ist Social Media die schlimmste Bedrohung… mehr »

Bayerische Verfassungsschutz zu sozialen Netzwerken in Unternehmen

Juli 4th, 2012
Der bayerische Verfassungsschutz hat gemeinsam mit der Universität Augsburg eine Broschüre erarbeitet die sich mit den Folgen von sozialen Netzwerken für Unternehmen befasst. Als Beispiele hierfür seien Facebook, Xing, twitter, Lokalisten genannt. In… mehr »

DDoS Angrif durch Besuch einer Internetseite

Januar 22nd, 2012
Über eine neue Methode des DDoS berichtet Heise. Auf einer Seite wird entsprechender Java - Code eingebunden der automatisch durch den Seitenbesucher, durch den Aufruf der Seite, ausgeführt wird. Eine perfide Methode weil sich z. B. jeder Deutsch… mehr »

Deutsche Datenschützer erinnern an Rumpelstielzchen

Oktober 1st, 2011
Heute wieder auf Golem zu lesen: "Die Einbindung von Social Plugins in deutsche Webseiten ist nach Ansicht der deutschen Datenschützer nicht zulässig. ". Die Herren führen sich auf wie die Axt im Walde und suchen nur nach einer Berechtigung Ihrer… mehr »