Kategorie: "Twitter"

Neues zu Apple und der US-Justitz

Februar 20th, 2016

Immer mehr Firmen aus dem Silicon-Valley solidarisieren sich mit Apple. Google und Twitter unterstützen Apple. Auch wir sind der Meinung, dass Apples Standpunkt zu rechtfertigen ist. Die Vergangenheit hat gezeigt solche Möglichkeit einmal erzeugt werden innerhalb kurzer Zeit von Hackern und andern Institutionen wie Geheimdiensten gnadenlos ausgenutzt. Was hier die US-Regierung verlangt ist moralisch verwerflich. Das es nur um den einen Fall ginge so wie das der US-Regierungssprecher behauptet ist unglaubwürdig. Das habe US-Regierungen schon so oft bewiesen! Man kann hier nur Apple voll und ganz unterstützen!

Twitter Bots und Seitenzugriffe

Februar 16th, 2016

Mir war vor einiger Zeit schon mal aufgefallen, daß wenn ich einen Beitrag auf Twitter gepostet habe innerhalb kürzester Zeit 13 und mehr Zugriffe erfolgt sind. Ich war mit der Seite dann etwas offline. Danach waren die Zugriffe weg. So jetzt nach 4-8 Wochen kommen wider diese erst unerklärliche Zugriffe. Verantwortlich sind da wohl Bots die die Beiträge die über Twitter und Co. gepostet werden analysieren und dann entweder darauf antworten oder für eigene Aktionen nutzen. Ziel ist wohl Manipulation durch ganze Roboter-Herden. In einem Beitrag stand: 10.000 Robots für 350 Dollar. Genutzt werden solche Robots wohl von vielen Interessengruppen, z. B. Politikern, Regierungen, Geheimdiensten aber sicher auch von der Wirtschaft oder von Wirtschaftsverbänden. Auch wenn sich das im Einzelfall nur schwer bis gar nicht nachweisen lassen wird. Unter diesem Gesichtspunkt wäre vielleicht noch für Pegida - Fans an zu merken, dass auch scheinbar in sozialen Netzwerken gelogen wird, was das Zeug hält.