Tag: "sony"

Sony und kein Ende

Juni 3rd, 2011
Wie heute wieder übereinstimmend in den Medien berichte wird, wurde SONY schon wieder Opfer eines Datenklaus. Diesmal sollen es 1 Mio. Nutzerdaten von Sonypictures sein, so die Gruppe „Lulz Security“. Also langsam macht sich SONY lächerlich bzw. man… mehr »

Sony und die Hacker

Mai 6th, 2011
In Japan hat ja Selbstmord eine gewisse Tradition. Was mir neu erscheint ist das auch Unternehmen wohl dieser folgen. Wie anders ist es zu erklären, dass Sony trotz schon angekündigter Attacken, das Playstation Netzwerk wieder eröffnet. Sind die… mehr »

SONY-Datendiebstahl: Drei Tipps für PlayStation-Nutzer

Mai 3rd, 2011
BullGuard rät Nutzern zu Passwortwechsel / PlayStation, Xbox & Co. ohne Antivirus-Software / Einkaufen via Spielekonsole nicht sicher Der Diebstahl von etwa 77 Millionen Datensätzen aus SONYs PlayStation-Netzwerk hat gezeigt, dass Spielekonsolen ein… mehr »

Sony rückt mit der Wahrheit raus

April 27th, 2011
Jetzt ist es raus warum Sony das PSN abgeschaltet hat. Sony wusste sich wohl nicht mehr anders zu helfen. Offensichtlich gab es wohl einen erfolgreichen Hack wie man im Blog lesen kann, der Schaden noch nicht bekannten Ausmaßes inklusive Userdatenklau… mehr »

PlayStation Network ausser Betrieb

April 24th, 2011
Laut dem ofiziellen Playstation blog (deutsch) musste am 20. April das Playstation Netzwerk abgeschaltet werden. Als Grund werden die Angriffe auf dieses Netzwerk angegeben. Das ganze ist wohl eine Reaktion auf die die letzte Zeit Stattgefundenen… mehr »