Tag: "regierung"

Thomas de Maizière die personifizierte IT-Inkompetenz der deutschen Regierung

Dezember 18th, 2014
In Golem wird Thomas de Maizière wiefolgt zitiert: ""Wir wollen alle dazu verpflichten, damit man sich auf seinem eigenen Computer nicht durch das Ansurfen von unsicheren Diensten Trojaner oder Viren einfängt", "Ein Online-Shop, und sei er noch so… mehr »

Gesetzes zur Erhöhung der Sicherheit informationstechnischer Systeme (IT - Sicherheitsgesetz)

Dezember 17th, 2014
Die Bundesregierung hat heute ein Gesetzes zur Erhöhung der Sicherheit informationstechnischer Systeme (IT-Sicherheitsgesetz) verabschiedet. Leider steht der Text dieser Version noch nicht zur Verfügung. Es grüßt die operative Hektik! Der aktuellen… mehr »

Eigentor der ACTA Beführworter und Förderer

Februar 19th, 2012
die Niederländische Regierung plant eine Lockerung des Urheberrechts so berichtet der Auslandsnachrichtendienst RNW. Es wird dabei explizit auf Einrichtungen wie YouTube Bezug genommen. Die niederländische Regierung will die Urheberrechts Gesetzgebung… mehr »

Die Bundesregierung hält verbotene Rasterfandung für in Ordnung

Juli 26th, 2011
Mit großem Entsetzen kann man nur reagieren bei dem was heise hier, im Zusammenhang mit der Teilnehmer Ermittlung in Handyfunkzellen, als Regierungsstatment wiedergegeben Schreiben des Bundes Innenministerium: "Eine prinzipielle Beschränkung der… mehr »

Netzneutralität und die momentanen Regierungsparteien

Juli 6th, 2011
Aus irgend einem Grund scheinen die momentan an der Regierung befindlichen Parteien ein Problem mit der Netzneutralität zu haben. Ein weiteres Indiz dafür dass unsere Politiker nicht frei gestalten sondern sich von wirtschaftlichen Interessen einiger… mehr »