Tag: "politiker"

EU und Cookies

Mai 27th, 2012
Die EU meint es wieder mal besonders gut und verlangt ab sofort für Cookies ein Opt In (Erlaubnis zu setzen) für Seitenbesucher. Begründet wird das wieder mal mit dem Totschlagsargument Datenschutz. Da haben unsere lieben Politiker wieder gezeigt, das… mehr »

Deutsche Ermittlungsbehörden werden immer öfter mit der Stasi gleichgesetzt

Januar 24th, 2012
Immer öfter ist in Forenkommentaren zu lesen dass Staatsanwaltschaften und andere Ermittlungsbehörden in Deutschland mit der Stasi gleichgesetzt werden. Hier sieht man dass irgend was, in deren Verhalten, nicht stimmt. Es ist kein Zufall, dass es zu… mehr »

Staatstrojaner da wird wohl von der Politik gelogen, dass sich die Balken biegen

Oktober 26th, 2011
Wie der CCC heute berichtet, scheint die Politik bei dem Thema zu lügen, dass alles zu spät ist. Im wesentlichen liegt jetzt eine neue Version aus Dez. 2010 der Software vor. Die hat die selben Mängel in der Umsetzung der juristischen und gesetzlichen… mehr »

Internet-Enquete - Politiker - Netzneutralität

Oktober 17th, 2011
Unsere Politiker vertreten in der Internet-Enquete Ideen die stark an die Banken- und Eurokrise erinnern. Sie wollen schon wieder dem Markt und den damit verbundenen Oligopolen helfen. Den gerade Im Internet gibt es sehr starke Firmen und eher… mehr »

Internet wo sich Politiker als extra scharf profilieren wollen

Oktober 15th, 2011
Immer wieder kommen von Politikern und Verbänden triviale Lösungen um mit dem Internet einhergehende Probleme zu lösen. Warum soll so was beim Internet funktionieren. Bei der globalisierten Wirtschaft funktioniert so was doch auch nicht. Das Internet… mehr »