Tag: "politik"

Ein Europa Google

Februar 16th, 2015
Die letzte Zeit wurde viel diskutiert, ob es sinnvoll wäre in Europa eine eigene Suchmaschine wie Google aufzusetzen. Das wurde bis dato immer mit dem Platzhirsch und Kosten Argument abgetan. Sollten die Zahlen aber stimmen die heute bei heise zu lesen… mehr »

Datenschutz in der EU

Dezember 3rd, 2014
Der EU-Digitalkommissar Günther Oettinger wird in den Stuttgarter-Zeitung wiefolgt zitiert: „Übertreibt es nicht mit dem Datenschutz“. Es geht dabei darum, daß ein zuviel an Datenschutz die digitale Wirtschaft ausbremst. Die Frage ist nur wo soll man… mehr »

Entwurf für IT-Sicherheitsgesetz

August 19th, 2014
Gerade frich zu lesen der Entwurf für IT-Sicherheitsgesetz. Nette Ideen aber ob das so umsetzbar ist wie der Herr Minister sich das vorstellt? Wenn das so durch geht sicher ein geiles dauer Konjunkturprogramm! Nur woher sollen die Resourcen dafür her… mehr »

Politik Geheimdienste und Verfassungsbruch

August 30th, 2013
Je länger die sog. NSA Affäre dauert, um so mehr fragwürdige Praktiken von Geheimdiensten und Regierungen kommen ans Licht. Derzeit liegen besonders die machenschaften der enlischen Regierung und Ihrer Geheimdiense im Fokus der Öffenlichkeit. Das… mehr »

Big Brother lässt grüßen

Oktober 13th, 2012
Die Begehrlichkeiten der Sicherheitsbehörden scheinen keine Grenzen mehr zu kennen. wie ich heute lese, hat angeblich das iPhone 5, den "Bundestrojaner" besser gesagt FBI - Trojaner schon ab Werk eingebaut, oder das Thema Vorratsdatenspeicherung für… mehr »