Kategorie: "Politik"

Clickbaiting und Facebook

August 7th, 2016

Facebook möchte gegen Clickbaiting vorgehen. Was ja zu nächst löblich klingen mag ist wohl Teil der Facebook-Strategie. Facebook möchte ja gerne, dass Kunden ihrer Internetseite durch eine Facebookseite ersetzen. Ziel ist wie üblich die eigene Macht im Internet aus zu bauen. In so fern bekommt das Vorgehen gegen Clickbaiting doch plötzlich eine ganz andre hässlich Seite. Man will nicht länger Trafficliferant sein sondern den Traffic auf der eigenen Seite halten um ihn selber nutzen zu können.

Anonymous erklärt Donald Trump den totalen Krieg

März 17th, 2016

Donald Trump hat es geschafft und das Hackerkollektiv Anonymous gegen sich aufgebracht. Es erklärte Donald Trump dem Präsidentschaftskandidaten der Republikaner den totalen Krieg. (anm. Grüße von Probagandaminister Goebbels). Anonymous wirft Trump vor es gehe ihm nur um persönliche Gier und Macht! Ein gutes Bild gibt Trump wirklich nicht ab! Sollte er wirklich Präsident werden, so wäre das ein großer Schaden für die USA und die Welt. Selbst seine Parteispitzen haben wohl schon Bedenken was den Kandidaten Trump betrifft. Mna kann nur hoffen, dass uns ein Präsident Trump erspart bleibt.

Neues zu Apple und der US-Justitz

Februar 20th, 2016

Immer mehr Firmen aus dem Silicon-Valley solidarisieren sich mit Apple. Google und Twitter unterstützen Apple. Auch wir sind der Meinung, dass Apples Standpunkt zu rechtfertigen ist. Die Vergangenheit hat gezeigt solche Möglichkeit einmal erzeugt werden innerhalb kurzer Zeit von Hackern und andern Institutionen wie Geheimdiensten gnadenlos ausgenutzt. Was hier die US-Regierung verlangt ist moralisch verwerflich. Das es nur um den einen Fall ginge so wie das der US-Regierungssprecher behauptet ist unglaubwürdig. Das habe US-Regierungen schon so oft bewiesen! Man kann hier nur Apple voll und ganz unterstützen!

Appels Streit mit der US Justiz

Februar 17th, 2016

Man kann Appel im Streit um das Hacken von iPhones mit der US-Justiz für seine Haltung gratulieren. Endlich mal eine US - IT-Firma die nicht sofort vor Justiz und Behörden in den USA einknickt. Hoffentlich bleibt es auch so. Die Forderungen des US-Gericht sind überzogen und schaden Tausenden iPhone Nutzern. Dem Gericht muss man hier den Vorwurf der Beihilfe zum Datenklau in einem besonders schweren Fall machen! Präsidentschaftskandidaten-Anwärter Donald J. Trump zeigt durch seine Unterstützung des Gerichts, dass er als Präsident der Vereinigten Staaten ungeeignet ist, da er offensichtlich seine eigenen Landsleute schaden will!

Schäubles Wunsch nach gläsernen Bürgern

Januar 28th, 2016

Unser lieber Bundesfinanzminister schreit nach Kontrolle von Bitcoin und einem europaweitem Bankkontenregister. Dazu hat er derzeit wieder einen tollen Vorwand: Terrorbekämpfung! Unter dem Stichwort versucht gerade die Politik so viel Datenschutz wie möglich auszuhebeln. Ist ja eine Begründung der zu widersprechen sich kaum wer traut! Das Ziel der Politik ist es aber letztlich doch die Gläsernheit des Bürgers her zu stellen. Je mehr man weiß, desto besser kann man doch tätig werden. Am liebsten wäre der Politik doch die totale Kontrolle. Aus 40 Jahren DDR haben die deutschen Politiker nix gelernt. Ein Trauerspiel!