Tag: "piraten"

Urheberrecht und Piraten

April 9th, 2012
Das Handelsblatt versucht in seiner Onlineausgabe unter der Überschrift "Über 160 Statements zum Urheberrecht" Stimmung gegen die derzeit sehr erfolgreiche Piratenpartei zu machen. Statt sich auf eine Diskussion einzulassen, wie man das Urheberrecht an… mehr »

Politikverständnis von FDP-Generalsekretär Patrick Döring

März 28th, 2012
Etwas sehr verwunderlich ist doch das Statement des FDP-Generalsekretär Patrick Döring nach der Wahl in Saarland zum Erfolg der Piratenpartei. Er sagt in diesem Zusammenhang die Politik der Piratenpartei sei "manchmal so stark von der Tyrannei der Masse… mehr »

Interview mit Innenminister Herrmann im Münchener Merkur

Oktober 22nd, 2011
Der Münchner Merkur veröffentlicht ein Interview mit dem Bayrischen Innenminister Herrmann. Was der Minister da teilweise von sich gibt klingt alles andere als kompetent: Völlig richtig. Aber: Die Sicherheitsbehörden müssen selbst im Internet unterwegs… mehr »

Wieviel Anstand besitzt Joachim Hermann?

Oktober 11th, 2011
Diese Frage stellen sich sicher derzeit sicher viele Leute. Ist der Bayrische Innenminister bereit die Verantwortung für den Einsatz des Trojaners durch das Bayrische LKA zu übernehmen? Vermutlich eher nicht! Wenn Argumente kommen, wie es hätte sich um… mehr »

Neues von den Piraten zum Bundestrojaner

Oktober 9th, 2011
Der Bundesvorsitzende der Piraten, Sebastian Nerz, soll für die Montagsausgabe der Welt folgendes Statement abgegeben haben:"Die betroffenen ehemaligen Innenminister Wolfgang Schäuble und Thomas de Maizière müssen sich zu den Vorwürfen äußern. Und wenn… mehr »