Tag: "innenminister"

Ob die EU und Großbritanien für die Forderungen ihrer Beamten auch gerade stehen?

März 30th, 2015
Jetzt hat sich der Europol-Direktor Rob Wainwright zu Wort gemeldet und und die Einschränkung der Verschlüsselung gefordert. Seines Zeichens handelt es sich bei Ihm um einen Briten GCHQ läßt grüßen. Ich frag mich ob die EU und die einzelnen Staaten auch… mehr »

Auch unser deutscher Inennenminister de Maizière möchte Livestream aus seinem Schlafzimmer anbieten

Januar 21st, 2015
(Bild: NEXT Berlin, CC BY 2.0 ) Es ist kaum zu glauben aber es war zu erwarten, bis der deutsche Innenminister de Maizière in das Geschrei nach Generalschlüsseln für Verschlüsselung mit einstimmt! Sind unsere Politiker so dumm oder schlecht beraten? W… mehr »

Thomas de Maizière die personifizierte IT-Inkompetenz der deutschen Regierung

Dezember 18th, 2014
In Golem wird Thomas de Maizière wiefolgt zitiert: ""Wir wollen alle dazu verpflichten, damit man sich auf seinem eigenen Computer nicht durch das Ansurfen von unsicheren Diensten Trojaner oder Viren einfängt", "Ein Online-Shop, und sei er noch so… mehr »

Innenminister etwas sehr daneben!

April 24th, 2013
Das die Innenminister, besonders der UNION, gerene mal Ihren Verfassungsauftrag, die Verfassung zu schützen, links liegen lassen ist ja nix neues. Aber der Angriff des Innenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) gegen das Verfassungsgericht zeigt, dass sie… mehr »

PHOENIX Runde heute: Die Trojaner-Attacke – Wer schützt uns vor dem Staat?

Oktober 13th, 2011
Interessante Sendung mit interessanten Teilnehmer: Alexander Kähler (Moderator), Andreas Bogk (Chaos Computer Club),Uwe Schünemann, CDU (Innenminister Niedersachsen), Bernhard Witthaut (Bundesvorsitzender der GdP), Gudula Geuther (Deutschlandradio). A… mehr »