Tag: "hacker"

Verschlüsselungs und Erpressungstrojaner

November 7th, 2015
HeiseSecurity berichtet vor einer neuen Variante eines Erpressungstrojanes Ransomware Chimera der nicht nur verschlüsselt sondern auch mit der Veröffentlichung von Bildern droht. Das ist durchwegs eine neue Qualität der Erpressung. Derzeit wird der… mehr »

Hacker Nato Cyber Krieg Kombattanten

März 24th, 2013
Wie Golem berichtet, sollen zivile Hacker nach Nato Definition als Kombattanten physisch angegriffen und sogar getötet werden dürfen. Na dann wirds Zeit das das Kriegswaffenkontrollgesetz geändert wird mit allen daraus resultiuerenden Folgen. Ein solch… mehr »

Hackerangriffe auf US-Wasserwerke

November 20th, 2011
Was schon lange zu befürchten war, wird nun Realität. Angriffe von Hackern auf Versorgungsinfrastruktur. Ein Hacker der sich "pr0f," nennt teil in einer E-Mail an CNET, dass er nur die Anfälligkeit der Systeme zeigen wollte und das wie die Behörden mit… mehr »

Der vom Mexikanischen Drogekartell entführte Anonymus Aktivist angeblich frei

November 6th, 2011
Wie der Bildzeitung zu entnehmen war, sei der vom mexikanischen Drogenkartell entführte Anonymous Aktivist angeblich freigelassen worden. Das wäre für die US-Behörden und die mexikanischen Sicherheitskräfte eine Blamage hoch drei. Ein Verbund aus nicht… mehr »

Anonymous und die mexikanische Drogenmafia

Oktober 31st, 2011
Anonymous verlangt die Freilassung eines der Ihrigen der von der Drogenmafia entführt wurde. Die Drohungen sind dabei nicht von schlechten Eltern. Anonymous droht Daten über die Drogenkartelle zu veröffentlichen, wenn Ihr Aktivist wohl bis zum 5.11.… mehr »