Tag: "gvu"

Three Strikes und kein Ende

August 25th, 2012
Die GVU und der Bundesverbands Musikindustrie e.V. und der Börsenvereins des Deutschen Buchhandels e.V. beschweren sich übre das ablehnende Verhalten der Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP), in Ihrer Stellungnahme. Sie werfen… mehr »

BSI weist auf neue Erpressungsvariante durch Schadsoftware hin

März 21st, 2012
Bonn, 20.03.2012. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) weist darauf hin, dass derzeit eine neue Variante einer bereits seit 2011 bekannten Schadsoftware im Umlauf ist, mit der Online-Kriminelle versuchen, Geld von PC-Besitzer… mehr »

Kommt es zu einer Machtprobe zwischn GVU und Staatsanwaltschaft auf der einen und Anonymous auf der andern Seite?

Januar 20th, 2012
In einem Artikel in gulli.com war zu lesen, dass Anonymous mit Konsequenzen für den Fall gedroht habe, dass Staatsanwaltschaft und bzw. oder GVU erfolgreich gegen kinox.to vorgehen. Das wäre eine ganz heiße Sache. Juristisch ist es klar, alle… mehr »

Der letzte kino.to Mitstreiter gefasst

November 8th, 2011
Letzten Sonntag wurde lt. Generalstaatsanwaltschaft Dresden ein weiterer Verdächtiger im Fall des ehem. Streaming-Portal Kino.to verhaftet. Er soll die Nachfolgeportale kinoo.to und video2k.tv betrieben haben. Bereits im Juni dieses Jahres wurden ein… mehr »

Kino.to wieder online bzw. Nachfolger

Juli 13th, 2011
Nicht erfreulich für die Filmindustrie ist die Tatsache das es für kino.to jetzt einen Nachfolger gibt. Die GVU erinnert einen an Don Quijote der gegen Windmühlenflügel kämpft! Auf der Seite der Nachfolger ist zu lesen: "Liebe GVU, Filmindustrie und… mehr »