Tag: "google"

Google beschwert sich über eingeschränkten Zugriff und droht mit Herabstufung

Juli 29th, 2015
Google macht mal wieder machtspielchen. Weil man Google nicht auf alles CSS und Java Dateien zugreifen läßt, droht Google mit der herabstufung der Internetseite. Das kommt doch Erpressung gleich. Es wird doch Zeit Google seine Grenzen auf zu zeigen!… mehr »

Google ist sehr dumm!

April 20th, 2015
Anders kann man das neue Rankingupdate nicht einorden. Google möchte zwanghaft die Mobildevice (Tablepc und Mobiphone) Freundlichkeit von Internetseiten durchsetzen und nutz da mal wieder seine Monopolstellung. Nachgedacht haben die Jungs und Mädels von… mehr »

EU Wettbewerbsverfahren gegen Google

April 16th, 2015
Die EU wird nun doch ein Wettbewerbsverfahren gegen Google einleiten. Dauer wohl mehrere Jahre. So berichten berichteten Financial Times, Wall Street Journal und New York Times unter Berufung auf informierte Personen.  In dem Zusammenhang macht ja immer… mehr »

Ministerpräsident Torsten Albig wohl mit Googleergebnissen unzufrieden

März 20th, 2015
Diesen Eindruck bekommt man bei der Berichterstattung in Golem und heise. Die Frage ist was will Herr Albig wenn er angebl. fordert Internet-Suchmaschinen wie Google gesetzlich zu zügeln. Was immer das heisen soll.  Wenn man sich den Artikel bei heise… mehr »

Googles Ausflug ins Providergeschäft

März 14th, 2015
Vor einigen wochen war im internet zu lesen, daß google in den USA einzelne Städte mit Glasfaser versorgen will. Das hat man mit viel aufwand in die Medien gebracht. Ein Rätzel blieb letztlich warum Google das macht. Es handelt sich ja dabei nicht um… mehr »