Kategorie: "GCHQ"

Der brittische Geheimdienst GCHQ hält Admins und User für besonders doof

September 13th, 2015

Anders kann man die Empfehlungen kaum verstehen. Oder ist der Geheimdienst besonders dumm? Die These ist, auf Grund der Art und weiße wie man heuete Passwörter sich beschaft seien diese nur für die User frustrieren nicht aber für die Hacker. Das mag schons ein, daß komplexe Passwörter und das regelmäßige ändern nicht gerade schön für die User ist, aber sich auch nicht für die Herrn vom Geheimdienst. Denn wenn man ein durch social engeneering gewonnenes Passwort nicht mehr geht bedeutet das wieder neue Arbeit. Deashalb haben sie einen "tollen" Password_guid Raus gebracht. Den man wohl besser unter dem Titel, wie mache ich es dem geheimdiens einfach veröffentlicht hätte. Nach wie vor ist regelmäßiger Ändern von passwörtern und das Aufpassen wer bei der Eingabe zu sieht wie auch echtes Geheim halten der beste Weg.

NSA und GCHQ klauen ungestört die Geheimnummern zu Sim-Karten

Februar 20th, 2015

Man mags ja kaum glauben aber der US Geheimdiens NSA und der britische Geheimdienst GCHQ klauen mal von einem holländischen und auch wohl von einem deutschen Simmkartenanbieter die Schlüssel für tausend von Chipkarten. Was macht unseren deutsche Regierung? Nix! Ganz einfach keine Reaktion. Also bei dem was seit Snowden Start alles ans Licht gekommen ist kommt die Regierung eindeutig Ihren verfassungsmäßigen Pflichten zum Schutz der Bevölkerung nicht nach. Ganz im Gegenteil sie versucht mit dem BND zusammen deutsche Aufklärung zu verhindern. Warscheinlich hat sie hier weit mehr "Dreck am Stecken" als man bis dato vermutet. Aber was will man schon von einer ehemaligen FDJ-Sekretärin anders erwarten?