Kategorie: "CIA"

Spionage lohnt sich nicht

Juli 25th, 2015

Wie die Bildzeitung berichtet wurde durch einen Hackerangriff die Identitäten von US-Spionen in China aufgedeckt. Es soll sich um einganzen Kader der CIA handeln, die komplett "verbrannt" sind.  Na es fällt einem spontan der Spruch ein: Was Du nicht willst, daß man dir tu das füg auch keinem anderen zu, lieber US-Geheimdienst und NSA. Es war ja nur eine Frage der zeit, das die Methoden der Big 5 sich mal gegen einen der 5 selber wenden. In so fern kein Mitleid mit den USA! Die eigene Medizin schmeckt schon bitter.

Verschlüsselung die funktioniert?

Februar 22nd, 2015

Heute war in der Bild zu lesen, daß die deutschen IT-Experten  das CIA-Nootbook von Markus R. seinesz Zeichens inhaftierter Doppelspion noch nicht knacken konnten. Die Frage ist konnten sie es wirklich noch nicht? Oder ist das eine Beruhigungspille für den CIA? Also entweder sind unsere Schlaphüte ganz rafiniert oder sau blöde. Eine Verschlüsselungstechnik, die auf einem Notebook läuft muß ja sehr performat sein, damit das Noktbook läuft. Auch der Aufwand die Ver- und Entschlüsselung zu starten, muß sich ja auch in Grenzen halten.Wo läuft hier etwas schief?