Tag: "ccc"

Staatstrojaner da wird wohl von der Politik gelogen, dass sich die Balken biegen

Oktober 26th, 2011
Wie der CCC heute berichtet, scheint die Politik bei dem Thema zu lügen, dass alles zu spät ist. Im wesentlichen liegt jetzt eine neue Version aus Dez. 2010 der Software vor. Die hat die selben Mängel in der Umsetzung der juristischen und gesetzlichen… mehr »

Interview mit Innenminister Herrmann im Münchener Merkur

Oktober 22nd, 2011
Der Münchner Merkur veröffentlicht ein Interview mit dem Bayrischen Innenminister Herrmann. Was der Minister da teilweise von sich gibt klingt alles andere als kompetent: Völlig richtig. Aber: Die Sicherheitsbehörden müssen selbst im Internet unterwegs… mehr »

CCC Veröffentlichungen zum Bundestrojaner eine Straftat?

Oktober 21st, 2011
Die Mitteldeutsche Zeitung zitiert aus einem Gutachten des des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages: : „Insgesamt erscheint es nicht ausgeschlossen, dass die Veröffentlichung des Quellcodes eines sog. staatlichen Trojaners als Tathandlung einer… mehr »

PHOENIX Runde heute: Die Trojaner-Attacke – Wer schützt uns vor dem Staat?

Oktober 13th, 2011
Interessante Sendung mit interessanten Teilnehmer: Alexander Kähler (Moderator), Andreas Bogk (Chaos Computer Club),Uwe Schünemann, CDU (Innenminister Niedersachsen), Bernhard Witthaut (Bundesvorsitzender der GdP), Gudula Geuther (Deutschlandradio). A… mehr »

Hermanns Flucht nach vorne

Oktober 10th, 2011
Der Bayrische Innenminister Hermann (CSU), hat zugegeben, dass der vom CCC analysierte Trojaner aus Bayern kommt. Jedoch besteht Hermann darauf, dass er nicht eingesetzt wurde und dass er verfassungskonform sei. Das klingt nach Versuchen der… mehr »