Tag: "bundestrojaner"

Interview mit Innenminister Herrmann im Münchener Merkur

Oktober 22nd, 2011
Der Münchner Merkur veröffentlicht ein Interview mit dem Bayrischen Innenminister Herrmann. Was der Minister da teilweise von sich gibt klingt alles andere als kompetent: Völlig richtig. Aber: Die Sicherheitsbehörden müssen selbst im Internet unterwegs… mehr »

Uhl hat keine Ahnung

Oktober 19th, 2011
Der innenpolitische Sprecher Hans-Peter Uhl hat ja vom Thema Internet absolut keine Ahnung! Im Bundestag meint er sich als besonders inkompetent, bei dem Thema. profilieren zu müssen. Wer sagt das man mit Quellen-TKÜ aufklären kann, wenn User Geld an… mehr »

Wohl richtig hochgerechnet!

Oktober 15th, 2011
Die vermutete Einsatzzahl für den Bundestrojander die wir bist dato geschätzt hatten, scheint wohl näher an der Wahrheit als gedacht. Hans-Peter Uhl (CSU),innenpolitische Sprecher der Unionsfraktion, räumt gegenüber der Neuen Osnabrücker Zeitung den… mehr »

Trojanergate in Bayern

Oktober 14th, 2011
Was ist nun wirklich die Zahl der Einsätze des Bundestrojaners? Bisher waren ja Zahlen von 2-4 Einsätzen immer verkündet worden. Nach einem Bericht der Süddeutschen Zeitung vom 13.10.2011 räumt das LKA 22 Einsätze der Software ein. Die Frage ist wem… mehr »

Wieviel Anstand besitzt Joachim Hermann?

Oktober 11th, 2011
Diese Frage stellen sich sicher derzeit sicher viele Leute. Ist der Bayrische Innenminister bereit die Verantwortung für den Einsatz des Trojaners durch das Bayrische LKA zu übernehmen? Vermutlich eher nicht! Wenn Argumente kommen, wie es hätte sich um… mehr »