Tag: "bnd"

At&T der liebling der NSA und bei uns?

August 16th, 2015
AT&T wird gelobt von der NSA für die  Zusammenarbeit mit ihnen. Oha was passiert denn da? Als Telefongesellschaft und Netzbetreiber muß sich AT&T schon fragen lassen wie wichtig ihnen ihre Kunden sind. Bei der Zusammenarbeit mit der NSA. Warum haben sie… mehr »

Voratsdatenspeicherung und Datensicherheit

Juni 13th, 2015
Mich würde ja dringent interessieren wie die Bundesregierung sprich der Bundestag, die Daten die im Rahmen der Vorratsdatenspeicherung erhoben werden wirkungsvoll vor illegalem Zugriff schützen will? Nicht zuletzt der Hackerangriff auf den Deutschen… mehr »

BND beschwert sich über zu wenig Unterstützung seitens der Politik

März 21st, 2015
Die Tage war zu lesen, daß sich der BND über zu wenig Unterstützung, im Rahmen des NSA-Untersucungsausschuß, aus der Politik beklagt hat. Na ja also wundern tut man sich ja nicht, bei den dort herschenden Rechtsauffassungen wenn ein führender… mehr »

Offenes WLAN für alle

März 13th, 2015
Die Bundesregierung sieht, daß sie um das Thema nicht mehr rum kommt. Egal ob sie will oder nicht. Jetzt sucht sie verzweifelt nach einem Platebo um was zu machen aber den Status Quo defacto nicht antasten zu müssen. Die Gründe liegen auf der Hand und… mehr »

NSA und GCHQ klauen ungestört die Geheimnummern zu Sim-Karten

Februar 20th, 2015
Man mags ja kaum glauben aber der US Geheimdiens NSA und der britische Geheimdienst GCHQ klauen mal von einem holländischen und auch wohl von einem deutschen Simmkartenanbieter die Schlüssel für tausend von Chipkarten. Was macht unseren deutsche… mehr »