Kategorie: "BND"

At&T der liebling der NSA und bei uns?

August 16th, 2015

AT&T wird gelobt von der NSA für die  Zusammenarbeit mit ihnen. Oha was passiert denn da? Als Telefongesellschaft und Netzbetreiber muß sich AT&T schon fragen lassen wie wichtig ihnen ihre Kunden sind. Bei der Zusammenarbeit mit der NSA.
Warum haben sie sich nicht gleich komplett an die NSA verkauft?
So NSA als TK-Gesellschaftsholding. Wie sieht es bei dem Thema in Deutschland mit Telekom, Voadphone und O2 usw. und den Verfassungsschutzbehörden aus? Sind da auch so brave willfährige Helfer bei? Müssen wir unsere Telefonate flott Ende zu Ende verschlüsseln, damit nicht deutsche Sicherheitsbehörden so mir nichts dir nichts mit hören?

BND beschwert sich über zu wenig Unterstützung seitens der Politik

März 21st, 2015

Die Tage war zu lesen, daß sich der BND über zu wenig Unterstützung, im Rahmen des NSA-Untersucungsausschuß, aus der Politik beklagt hat. Na ja also wundern tut man sich ja nicht, bei den dort herschenden Rechtsauffassungen wenn ein führender Rechtsexperte des Bundesnachrichtendienstsdas A. F. meint, daß millionenfache Sammeln und Speichern von Telekommunikationsverkehren keine Massenüberwachung darstelle. Das ist doch ein Verhöhnen des Artikels 10 GG. Scheinbar ist auch die Bundesregierung hier nicht bereit einzugreifen als verantwortliche Behörde. Schade das das Bundesverfassungsgericht bzw. der BGH hier nicht von selber prüfend tätig werden!