Tag: "apple"

Appels Streit mit der US Justiz

Februar 17th, 2016
Man kann Appel im Streit um das Hacken von iPhones mit der US-Justiz für seine Haltung gratulieren. Endlich mal eine US - IT-Firma die nicht sofort vor Justiz und Behörden in den USA einknickt. Hoffentlich bleibt es auch so. Die Forderungen des… mehr »

Apples Verständnis von Demokrtie und Freiheit

März 3rd, 2013
Sehr befremdliches ist in der Bildzeitung zu lesen: "Nachrichten kommentarlos gelöscht E-Mail-Zensur bei Apples iCloud?" Laut diesem Beitrag löscht Apple E-Mails ohne den Empfänger zu informieren, wenn gewisse Stichwortkombinationen sich darin finden.… mehr »

Steve Jobs ist tot

Oktober 6th, 2011
Steven Jobs 1955-2011ble> Eine Legende im Bereich IT ist gestorben. Steven Jobs (1955 – 2011) der Mitbegründer der Kultmarke Apple hat den Kampf gegen den Bauchspeicheldrüsenkrebs verloren.Mit seinen Visionen hat Jobs Apple zu einem Livestyle gemac… mehr »

Apple Gate

April 28th, 2011
Apple bricht sein Schweigen zu den iPhone tracking Gerüchten mit einem Statement auf seiner Homepage. Hier einige Auszüge: 1. Warum trackt Apple den Standort meines iPhones? Apple trackt nicht. Tut es nicht und wird es nicht tun. 2. Und warum sind alle… mehr »

Was Apple kann kann Google schon lang

April 22nd, 2011
Wie  der Londoner "The Guardian" und das "Wall Street Journal" am Freitag unter Berufung auf zwei Informatikexperten berichteten, speichert nicht nur iPhone & Co. die Bewegungsmuster der Benutzer sondern auch Android phones von Google. Ich frag mich… mehr »