Tag: "abmahnung"

neue Porno-Abmahnwelle

Oktober 25th, 2014
Der Focus berichtet von einer neuen Abmahnwelle alla Redtube, mit gefälschten Schreiben. Die angeblich in UK ansässigen Anwälte versenden solche Schreiben nicht und die Firma, xfun film Ltd, an die man zahlen soll exisiert ebenfalls nicht. Also keine… mehr »

Neues zur Redtube Abmahnung

Januar 27th, 2014
Das Landgericht Köln reagiert, Beschwerden gegen die Herausgabebeschlüsse wird stattgegeben. Es muss sich aber wohl jeder einzeln mit einer Beschwerde an das LG wenden. Auch ist mittlerweile ein PDF mit den Gutachten zu der zur IP-Ermittlung verwendeten… mehr »

Abmahn Wahnsinn Redtube

Dezember 12th, 2013
Die Kanzlei Urmann + Collegenscheint sich Ihrer Sache sehr sicher zu sein. Läßt aber ausser Acht, daß sie sich auf sehr sehr dünnem Eis bewegt. Sollten sich die unter "LG Köln zieht den Schwanz ein" erhobenen Vorwürfen bestätigen, könnte das nicht nur… mehr »

Macht die Bundesregierung dem Abmahnwahn ein Ende?

April 18th, 2012
Der Referenten Entwurf (PDF) sieht im wesentlichen vor, dass man nicht mehr mit Abmahnungen konfrontiert wird deren einziger Sinn es ist Kosten zu generieren. Auch der fliegende Gerichtsstand soll wohl abgeschafft werden. Ziel ist es wohl vor allem… mehr »

Offenes WLan in der Gastronomie

April 4th, 2012
Leider erhalten so heise immer mehr Gastronomen und Hoteliers Abmahnungen wegen offenen WLan. Auf der einen Seite wollen Gaststätten und Kaffee - Betreiber natürlich ihren Gästen die Nutzung des Internets ermöglichen. Jedoch beachten viele nicht die… mehr »